Unsere News

Meeting mit Linssen Yachts und dem Vorstand der LYEV in Maasbracht

Vom Vorstand waren Olaf Schlingmann und Bernd Spiegel zu einer Besprechung nach Maasbracht gereist und wurden dort aufs Herzlichste von Yvonne Linnsen und Ed Houben begrüsst und empfangen.
 
Von grossem Interesse waren die Ziele der LYEV für die LY Werft. Wir haben unsere Aktivitäten im nächsten Jahr vorgestellt und das Zusammenkommen der niederländischen und britischen Eigner Vereinigungen mit der Werft und der LYEV vorgeschlagen.
Dieser Gedanke wurde intensiv diskutiert und wir beschlossen gemeinsam das ein Stammtisch für alle Eigner einmal jährlich stattfinden soll.
 
Dann wurde unser Vorschlag zu der neuen Eigner Flagge abgestimmt. In dem Zusammenhang ist geplant auch Bekleidung und Accessoires mit dem neuen Logo aufzulegen und online bestellen zu können.
 
Für die Zukunft wollen wir gemeinsam Seminarschwerpunkte anbieten zu den Themen Technik, Pflege, Einlagern und Sicherheit.
 
Ed Houben stellte uns das neue Service Netz und die neue Aufteilung im Aftersail Management vor. Im Zusammenhang mit dem Service wurde die Erreichbarkeit über eine Notfallnummer diskutiert.
 
Yvonne Linssen zeigte sich sehr aufgeschlossen hinsichtlich der Bereitschaft gemeinsam mit der LYEV Veranstaltungen aufzunehmen und auszuführen um den Kontakt zu den Eignern beizubehalten und auszubauen.
 
Der Vorstand wird den Kontakt zur Werft im Interesse der gesamten LYEV pflegen und beibehalten.
 

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Spiegel - Vorstandsvorsitzender

Offener Brief des Vorstands

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner der LYEV e.V.,
 
 
in den letzten Wochen gab es Einiges an Aufarbeitung für den neuen Vorstand und Klärung in organisatorischen Angelegenheiten zu bewältigen. Jetzt ist es geschafft und wir steuern im richtigen Fahrwasser.
 
Mit grosser Freude begrüssen wir die vielen neuen Mitglieder, die in den letzten Wochen zu uns gestossen sind und heissen sie herzlich willkommen. 
Sobald wir das neue Vereinsprogramm eingepflegt haben wird die Mitgliederdatei überarbeitet und gepflegt, so das dann auch die Neumitglieder angeschrieben und mit dem Willkommensgeschenk der Vereinigung bedacht werden können.
 
Alle Anmeldungen für anstehenden Veranstaltungen, zu denen sich selbstverstämdlich auch die Neumitglieder anmelden können, liegen per Mail vor und wurden bzw. werden auch gesichtet. Da noch Plätze frei sind, sowohl beim Frauenfahrtraining in Maasbracht als auch beim Training in Zehdenick, können noch Anmeldungen entgegengenommen werden.
Zur Zeit ist Urlaubszeit, die jeder von uns sich verdient hat und entsprechend geniessen möge. Hierzu wünschen wir Ihnen allen einen sicheren Kurs und stets eine handbreit Wasser unterm Kiel.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Spiegel - Vorstandsvorsitzender

Mitteilung des neuen Vorstands

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner der LYEV e.V.,

Die Website der LYEV wird wieder aktualisiert und kann wieder genutzt werden. Bei dieser Gelegenheit veröffentlichen wir Ihnen die Satzung und das letzte Protokoll der Mitgliederversammlung. In Zukunft möchten wir unsere Mitglieder verstärkt über unsere Seite informieren.

In welchem Umfang die Präsentation stattfinden soll muss der Vorstand zunächst noch abstimmen.

Neuer Vorstand

Der neue Vorstand begrüßt alle Mitglieder und bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Weiterlesen …