Unsere News

Meeting mit Linssen Yachts und dem Vorstand der LYEV in Maasbracht

Vom Vorstand waren Olaf Schlingmann und Bernd Spiegel zu einer Besprechung nach Maasbracht gereist und wurden dort aufs Herzlichste von Yvonne Linnsen und Ed Houben begrüsst und empfangen.
 
Von grossem Interesse waren die Ziele der LYEV für die LY Werft. Wir haben unsere Aktivitäten im nächsten Jahr vorgestellt und das Zusammenkommen der niederländischen und britischen Eigner Vereinigungen mit der Werft und der LYEV vorgeschlagen.
Dieser Gedanke wurde intensiv diskutiert und wir beschlossen gemeinsam das ein Stammtisch für alle Eigner einmal jährlich stattfinden soll.
 
Dann wurde unser Vorschlag zu der neuen Eigner Flagge abgestimmt. In dem Zusammenhang ist geplant auch Bekleidung und Accessoires mit dem neuen Logo aufzulegen und online bestellen zu können.
 
Für die Zukunft wollen wir gemeinsam Seminarschwerpunkte anbieten zu den Themen Technik, Pflege, Einlagern und Sicherheit.
 
Ed Houben stellte uns das neue Service Netz und die neue Aufteilung im Aftersail Management vor. Im Zusammenhang mit dem Service wurde die Erreichbarkeit über eine Notfallnummer diskutiert.
 
Yvonne Linssen zeigte sich sehr aufgeschlossen hinsichtlich der Bereitschaft gemeinsam mit der LYEV Veranstaltungen aufzunehmen und auszuführen um den Kontakt zu den Eignern beizubehalten und auszubauen.
 
Der Vorstand wird den Kontakt zur Werft im Interesse der gesamten LYEV pflegen und beibehalten.
 

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Spiegel - Vorstandsvorsitzender

Zurück